Nintendo und Anime News…

Insgesamt ist Super Mario Bros. ein recht gutes Spiel. Mit den neuen Teilen kann es zwar nicht mithalten, ist aber trotzdem ganz spaßig. Super Mario Bros. hat wie eigendlich jedes Spiel seine guten und schlechten Seiten, wobei ich bedenke das es ein schon recht altes Spiel ist. Also erwartet nicht zu viel.
Kommen wir zuerst einmal zu den positiven Dingen:

Spaß macht vor allem das über Hindernis springen und Hindernissen aus zu weichen. Das macht finde ich hier auch schon fast so viel Spaß wie in den anderen Teilen.
Leider gibt es ansonsten nur schlechte Dinge zu sagen:

Abwechslungsreich ist Super Mario Bros. auf keinen Fall. Die Ideen sind den Machern scheinbar schnell ausgegangen, denn in manchen Leveln kommen einfach nur Gegner vor.
die Bowserkämfe sind viel zu einfach da man auf einen Hebel springen muss um Bowser zu besiegen.

Leider kann man nicht noch in die Welten die man bereits gespielt hat zurückkehren um diese entweder aus Spaß oder um sie noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen erneut zu spielen.
Was auch nicht sonderlich gut ist, ist das man im zweiten Level der ersten Welt einfach in Welt zwei, drei und vier mithilfe von Rohren und einem Geheimgang (mit dem man zu den Rohren kommt) gelangen kann.

Fazit: Super Mario Bros ist eigentlich ganz lustig, hat aber auch negative Seiten. Wer also dieses Spiel gern spielen möchte, muss Jump’n Run schon ziemlich gut gefallen und sich auf ein eher einfaches Spiel einstellen. Es ist eben schon einige Jahre alt.

Allgemeine Wertung: 8/10

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: