Nintendo und Anime News…

Mobiclip wird Tochterfirma von Nintendo: Arbeit an „New generation consoles“ – Nintendo-Online.de.

Jeder Nintendo-Handheld-Zocker dürfte den Namen Mobiclip bereits schon einmal gehört haben, findet der gleichnamige Videocodec doch in zahlreichen Spielen wie zum Beispiel Contra 4Verwendung. Nun wurde bekannt, dass Nintendo das Unternehmen, das bisher auch für Sony Pictures Digital und Fisher-Price gearbeitet hat, als Tochterfirma gekauft hat.

Ein logischer Schritt betrachtet man, dass die kommende Heimkonsole Nintendos, die Wii U, einen Controller mit Touchscreen besitzt der mittels einer Batterie versorgt wird – eine leistungsfähige und ressourcensparende Videotechnik, ist da von großem Vorteil. Weiterhin sucht man aktuell einen Software-Entwickler für Nintendos „new generation consoles“, was auf die Arbeit an Wii U- und 3DS-Projekten hinweist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: