Nintendo und Anime News…

Activision: Wir führen keine „schwarze Liste“ // News // 3DS – Wii – Nintendo – WiiWare – Virtual Console // ntower.

Zu den spannendsten Dingen in der Welt der Videospiele zählen unter anderem die ersten Hinweise auf neue Spiele und die Fragen: Ist da was dran? Was könnte das für ein Spiel werden? Zumindest die zweite Frage lässt sich bei den Spekulationen zu Call of Duty: Black Ops 2 leicht beantworten. Es geht ja nun sicherlich niemand davon aus, dass das Spielprinzip des Ego-Shooters fundamental geändert werden wird.

Erst vorgestern berichteten wir euch vom Gerücht des zweiten Teils von Black Ops (hier). Doch das war nicht alles, denn die Seite Gameblog.fr soll angeblich wegen ihrer Meldung zum neuen Spiel auf eine „schwarze Liste“ des Publishers Activision gesetzt worden sein. Das hieße, unsere Kollegen würden keine Testexemplare und Einladungen zu Presse-Events mehr erhalten und auch Werbedeals würden nicht mehr mit ihnen geschlossen. Auch darüber berichteten wir in der News von vor zwei Tagen.

Nun hat sich Activision zu diesem Thema geäußert (Übersetzung von uns):

 Zitat

Activision führt keine „schwarze Liste“. Das scheint ein Missverständnis zu sein und wir arbeiten an einer Lösung des Problems.



Gameblog.fr allerdings hat ein FAQ veröffentlicht, in dem sie unter anderem schreiben, dass sie über Activisions Bitte, die News zu löschen, Stillschweigen bewahren wollten. Erst nachdem sie von ihrem Platz auf der „schwarzen Liste“ erfahren haben, sind sie mit der Geschichte an die Öffentlichkeit gegangen. Dem ging auch eine Warnung an Activision voraus, dass sie darüber berichten werden.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum nur diese eine Seite von Activision gegängelt werden sollte. Laut Gameblog.fr soll auch eine weitere französische Seite (Xboxygen betroffen sein. Wir konnten aber keine Hinweise darauf finden. Es bleibt also weiterhin mysteriös. Wir halten euch über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: