Nintendo und Anime News…

Rollercoaster Tycoon 3D: Auch n-Space wusste nichts von Verschiebung // News // 3DS – Wii – Nintendo – WiiWare – Virtual Console // ntower.

In Freizeitparks sind die großen Achterbahnen die beliebtesten Attraktionen. Loopings, Schrauben und nahezu 90°-Gefälle sorgen bei den Besuchern für ordentlich Adrenalin und Laune. Doch wie immer ist nie jeder mit allem zufrieden, und so werden die wenigsten die für sich perfekte Achterbahn gefunden haben. Doch seit 1999 können diejenigen selbst Hand anlegen, denn in der PC-Serie Rollercoaster Tycoon können Spieler die waghalsigsten Konstruktionen bauen. Fünf Loopings hintereinander? Kein Problem! Nach mittlerweile drei Titeln für den PC soll auch ein Ableger für den Nintendo 3DS erscheinen, total einfallsreich Rollercoaster Tycoon 3D genannt.

Doch erst vor wenigen Tagen hatten wir eine schlechte Nachricht für alle Zocker, die sich auf die Handheld-Achterbahnen freuen: Die Entwicklung von Rollercoaster Tycoon 3D soll gestoppt worden sein! Doch nun wurde bekannt, dass das nicht stimmt. Laut den Entwicklern von n-Space sei das Spiel bereits fertig. Der genaue Wortlaut von der Facebook-Seite des Teams (von uns übersetzt):

 Zitat

Anscheinend hat Atari den Release von Rollercoaster Tycoon 3D verschoben. Leider erfuhren auch wir erst durch die aufgekommenen News davon. Das Spiel ist fertig und seit dem 31. Januar von NoA freigegeben und wir warten auf die Freigabe für Europa. Wir wissen auch nicht mehr über Ataris Gründe. Publisher müssen sich über viele Dinge Gedanken machen, wenn sie ein Spiel herausbringen wollen – Timing, Marketing, Auslieferung usw. Ein gutes Spiel zu machen ist nur ein kleiner Teil des großen Kampfes, ein erfolgreiches Produkt auf den Markt zu bringen.



Könnte Atari also planen, den Release auf ein Datum zu setzen, an dem mit weniger Konkurrenz zu rechnen ist? Wir bleiben am Ball!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: