Nintendo und Anime News…

Ein diebischer Detektiv mit viel Rhythmus im Blut! [PM] // News // 3DS – Wii – Nintendo – WiiWare – Virtual Console // ntower.

Bereits gestern berichteten wir euch davon, dass das bunte Rhythmusabenteuer Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers Anfang April im europäischen Fachhandel aufschlagen wird. Ihr übernehmt die Rolle des Detektivs Raphael und bestreitet mit ihm und seinem treuen Hund Fondue ein aufregendes Abenteuer inmitten von Paris. Das etwas eigenwillige Gameplay verlangt euch vor allen Dingen euer Rhythmusgefühl ab, da ihr in über 50 rhythmischen Spielen bestehen müsst, um die Geschichte erfolgreich abzuschließen.

Am heutigen Tage hat Nintendo uns eine neue Pressemeldung zukommen lassen, in der auch auf die Story des Spiels eingegangen wird.

 Zitat

Ein diebischer Detektiv mit viel Rhythmus im Blut!
SEGA und Nintendo bringen Rhythm Thief™ & der Schatz des Kaisers für Nintendo 3DS in Europa auf den Markt


Die detektivischen Sinne schärfen und die Tanzschuhe polieren, heißt es demnächst für alle Nintendo 3DS-Fans. Denn Nintendo und SEGA gaben heute eine Vereinbarung zum Vertrieb einer Spielneuheit bekannt, in der es um Spürsinn und Rhythmusgefühl geht: Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers kommt europaweit am 5. April in den Handel – und zwar exklusiv für Nintendos 3DS. Nach der Vereinbarung zeichnet Nintendo für Verkauf, Marketing und Vertrieb des Titels in Europa verantwortlich, mit SEGA als Publisher.

Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers ist ein packendes Abenteuer, das – wortwörtlich – mit immer neuen Drehungen und Wendungen überrascht. Denn es kombiniert eine spannende Story mit Rhythmus-Aufgaben und reizt die einzigartigen Funktionen des Nintendo 3DS voll aus. Ort der Handlung ist Paris, dessen virtuelles Abbild liebevoll nachgezeichnet wurde. Die Spieler schlüpfen dort in die Rolle des eleganten Raphael. Dessen anderes Ich, das Phantom R, ist ein ehrbarer Dieb, der seine Beute stets nach einigen Tagen wieder zurückgibt. Zusammen mit seinem treuen Hund Fondue versucht Raphael das mysteriöse Verschwinden seines Vaters aufzuklären. Doch dazu muss er seinen bisher riskantesten Raubzug unternehmen – und der Pariser Polizei stets eine Nasenlänge voraus sein.

Während die Spieler durch Paris jagen, müssen sie unzählige Rätsel lösen, Spuren finden und Gegner überlisten, die sie daran hindern wollen, sich eines der kostbarsten Kunstwerke der Welt unter den Nagel zu reißen. Dabei lernen sie ganz nebenbei einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der französischen Hauptstadt kennen. Und: Raphael lässt beim Rätsellösen keine Gelegenheit aus, einen Boogie zu tanzen. So warten auf die Spieler mehr als 50 rhythmisch herausfordernde Aufgaben: Mal gilt es, mit dem Touchpen sanft über den Touchscreen der Konsole zu streichen, mal den Takt zu schlagen, mal auf die Buttons zu hämmern oder die ganze Spielkonsole geschickt zu drehen und zu wenden.

In Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers lösen Nintendo 3DS-Fans im richtigen Takt Rätsel – und erleben so außergewöhnlichen Spielspaß.



Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers erscheint am 5. April 2012 für den Nintendo 3DS.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: