Nintendo und Anime News…

Nintendo kündigt umfangreiches Lineup neuer Spiele an (Wii,DS) [PM] // News // 3DS – Wii – Nintendo – WiiWare – Virtual Console // ntower.

Das habe ich in meiner Karriere als Newshunter bei ntower auch noch nicht gehabt: Da bekomm ich doch gerade eine Pressemitteilung von Nintendo und will sie als gesamte News abschicken. Kurz darauf erscheint die Fehlermeldung: „Die News ist zu lang!“. Aber das ist natürlich nicht weiter schlimm, ihr bekommt trotzdem die gesamte Pressemeldung. Aber sie ist geteilt. In der folgenden Nachricht bekommt ihr also das Line Up von Nintendo für die Wii und den Nintendo DS.

 Zitat

Neuheiten für Nintendo 3DS, Wii und Nintendo DS werden im aktuellen Nintendo Direct vorgestellt

Ob alt, ob jung, ob Videospiel-Profi oder Einsteiger – für alle Besitzer der tragbaren Spielkonsolen Nintendo 3DS und Nintendo DS oder der TV-Konsole Wii hatte die aktuelle Ausgabe von Nintendo Direct etwas im Angebot. Wer diese verpasst hat und selber einen Blick auf die kommenden Spiele werfen möchte, wird jetzt auf der Webseite http://nintendodirect.nintendo.de von Nintendos Präsident Satoru Iwata persönlich informiert. Im Rahmen der gestrigen Online-Pressekonferenz Nintendo Direct stellten er und sein Team einige der wichtigsten Neuerscheinungen und Inhalte vor, mit denen Nintendo seine Fans in nächster Zeit überraschen wird. Wer darüber hinaus stets auf dem Laufenden bleiben will, kann exklusive Ankündigungen von Neuheiten und offizielle Mitteilungen des Unternehmens jetzt auch über den offiziellen Twitter-Feed @NintendoDeutsch verfolgen.

Was gibt’s Neues für Wii?

Freunde des Horror-Genres dürften darüber begeistert sein, dass eine Project Zero™ 2: Wii Edition erscheinen wird.

Doch auch auf die Rollenspieler unter den Wii-Fans wartet ein neues Abenteuer: Am 13. April erscheint eine limitierte Edition von Pandora’s Tower exklusiv für Wii. In ein edles Steelbook gehüllt, enthält sie außer dem Spiel ein 32-seitiges Booklet mit den besten Grafiken dieses Titels. Kurz nach The Last Story startet mit Pandora’s Tower somit ein weiteres spannendes und handlungsreiches Rollenspiel für Wii. Es glänzt mit Echtzeit-Kämpfen, Bewegungssteuerung, dynamischen, veränderbaren Beziehungen zwischen den Hauptcharakteren und alternativen Enden. Wie das Spiel ausgeht hängt ganz vom Spieler ab, von seinen Fähigkeiten und seiner Art zu spielen.

Die Anhänger von The Last Story – und alle die es werden wollen – können auf http://nintendodirect.nintendo.deden exklusiven Director’s Cut Trailer genießen. Der Schöpfer dieses Trailers und des Spiels, Hironobu Sakaguchi, wird bald auch in einem weiteren exklusiven „Making of“-Video zu sehen sein. 

Musikbegeisterte Wii-Besitzer dürfen sich auf ein besonders taktvolles Vergnügen freuen – und schon einmal in die Tanzschuhe schlüpfen: Im Laufe dieses Jahres kommt Beat the Beat: Rhythm Paradise™ europaweit in den Handel. Der Titel umfasst eine Reihe von Minispielen, bei denen es vor allem auf das Rhythmusgefühl ankommt.

Neue Spiele für Nintendo DS 

Passend zur Fußballeuropameisterschaft erfolgt im Sommer dieses Jahres der Anstoß zu zwei neuen Fußball-Abenteuern: Inazuma Eleven® 2: Feuersturm und Inazuma Eleven® 2: Eissturm lassen sich auf allen Konsolen der Nintendo DS-Reihe spielen – und in 2D natürlich auch auf dem Nintendo 3DS. In beiden neuen Titeln dreht sich wieder alles um Fußball. Ebenso wie das erste Spiel der Serie bieten die Nachfolger eine faszinierende Mischung aus Rollenspiel-Action, Strategie-Elementen und packender Story, die alle Inazuma-Fans so lieben. 

Wer die neuesten Nachrichten aus der Welt von Nintendo empfangen möchte, sollte gleich einmal aufhttp://nintendodirect.nintendo.de vorbeischauen oder dem Unternehmen auf dem Twitter-Feed @NintendoDeutsch folgen.

Nintendo DS
Inazuma Eleven ® 2: Feuersturm (Nintendo) Sommer 2012
Inazuma Eleven ® 2: Eissturm (Nintendo) Sommer 2012
Jewel Quest 5 – The Sleepless Star (dtp entertainment AG (distributor)) 23. März 2012
Nintendo DSiWare – Cave Story (Nicalis) März 2012
2 in 1: Meine Tierarztpraxis & Meine Tierpension 2 (dtp young entertainment GmbH) 30. März 2012
BATTLESHIP the videogame (Activision) April 2012
Treasures of Montezuma 2 (dtp entertainment AG (distributor)) 11. Mai 2012
Mahjong Mysteries: Legends of Atlantis (Avanquest) 18. Mai 2012
Mozart und die Anhänger des Loki (Nemopolis) Juni 2012
Disney Pixar Brave (Disney) Juni – August 2012
The Amazing Spider-Man (Activision) Q2 2012
Nintendo DSiWare – Amoebattle (Intrinsic Games) Q2 2012
To-Fu Collection (Rising Star Games) Q2 2012
Jewel Master: Cradle of Persia (Rising Star Games) Q2 2012

Wii
The Last Story™ (Nintendo) 24. Februar 2012
The Last Story™ Limited Edition (Nintendo) 24. Februar 2012
Wicked Monsters Blast (PQube) 24. Februar 2012
Mario Party™ 9 2. März 2012
Cabela’s Big Game Hunter 2012 (Activision) 16. März 2012
PokéPark™ 2: Die Dimension der Wünsche (Nintendo) 23. März 2012
We Sing Pop! (Nordic Games Publishing) 23. März 2012
Captain Morgane and the Golden Turtle (dtp entertainment AG (distributor)) 23. März 2012
BIT.TRIP COMPLETE (Rising Star Games) 23. März 2012
The Ultimate Battle of the Sexes Quiz & Play (dtp young entertainment GmbH) 30. März 2012
Summer Stars 2012 (Deep Silver) 30. März 2012
Back to the Future The Game (Deep Silver) 30. März 2012
Wii Virtual Console – Mega Man x (CAPCOM) März 2012
Pandora’s Tower™ (Nintendo) 13. April 2012
Pandora’s Tower™ Limited Edition (Nintendo) 13. April 2012
Wii Virtual Console – Metal Slug 3 (D4 Entertainment) April 2012
WiiWare – La-Mulana (Nicalis) April 2012
BATTLESHIP the videogame (Activision) April 2012
Disney Pixar Brave (Disney) Juni – August 2012
Athletics Tournament (PQube) Q2 2012
The Amazing Spider-Man (Activision) Q2 2012
Beat the Beat: Rhythm Paradise™ (Nintendo) 2012

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: