Nintendo und Anime News…

Tales of Hearts per Download im Westen? // News // 3DS – Wii – Nintendo – WiiWare – Virtual Console // ntower.

Die Tales of-Reihe ist für ihre Echtzeitkämpfe bekannt geworden und spätestens seit Tales of Symphonia für den Gamecube auch im Westen eine der beliebtesten Rollenspielserien überhaupt. Doch leider schaffen es nicht alle Titel der Reihe aus Japan in den Westen, so bleibt zum Beispiel das DS-Spiel Tales of Hearts den westlichen Spielern bislang vorenthalten. Doch nun hat Namco Bandai das Spiel in den USA einem weiteren Markenrechtlichen Schutz unterzogen.

Bisher war die Marke Tales of Hearts geschützt auf Computerspielprogramme, Münzbetriebene Vergnügungsspielchen (Arcade-Automaten) und vernetzte Videospiele. Nun aber ließ sie sich Namco Bandai auch auf herunterladbare Videospielsoftware schützen. Natürlich könnte es sich hierbei einfach nur um einen dem Trend der herunterladbaren Spiele angepassten Markenschutz handeln. Ebenfalls ist nicht ganz klar, wie Tales of Hearts per Download angeboten werden könnte (im eShop sind DS-Spiele ja bisher nicht vorgesehen). Doch vielleicht möchte der Publisher dies trotzdem tun oder wagt sogar eine Portierung auf die PS Vita und demzufolge das Playstation Network?

Das Interessante an Tales of Hearts ist, dass im Spiel Charaktere aus anderen Tales of-Spielen auftauchen (wie zum Beispiel Lloyd aus Tales of Symphonia) und es zwei Versionen des Spiels gibt. In der einen wird die Handlung von Anime-Sequenzen vorangetrieben, in der anderen werden CGI-Zwischensequenzen verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: