Nintendo und Anime News…

Warum erscheinen die neuen Pokémon-Spiele eigentlich für den DS? // News // 3DS – Wii – Nintendo – WiiWare – Virtual Console // ntower.

Als am Sonntag Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 angekündigt wurden, waren einige von euch sicherlich enttäuscht, dass es sich bei diesen nur um Titel für den alten Nintendo DS handelt. Es ist auf dem ersten Blick auch unverständlich, warum der neue Handheld 3DS noch nicht von Game Freak unterstützt wird.

Jetzt hat sich Nintendo zu der Plattformentscheidung geäußert.

 Zitat

Vergesst nicht, dass der Nintendo 3DS alle Nintendo DS-Pokémon-Spiele abspielen kann. Außerdem wurden über 51 Millionen System alleine in den USA verkauft und wir wollen auch weiterhin versuchen, diesen Käufern neue Spiele zu bieten.



Das ganze erinnert ein wenig an den Untergang des Game Boys, der ja neben dem Nintendo DS weiter existieren sollte. Vielleicht hofft Nintendo mit dem Verbleib der Pokémon-Serie auf der alten Plattform, die Lebensdauer des DS zu verlängern.
Vielleicht steckt aber auch nur das finanzielle Interesse dahinter. Denn wie oben erwähnt, haben viele Spieler bereits einen DS zu Hause, aber vielleicht keinen 3DS. Dadurch werden wohl deutlich mehr Spiele verkauft, was den Gewinn immens steigert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: