Nintendo und Anime News…

GDC ’12: Meinungen zur Wii U unterschiedlich // News // 3DS – Wii – Nintendo – WiiWare – Virtual Console // ntower.

Zur Zeit läuft die Games Developer Conference, kurz GDC. Auf dieser Messe treffen sich viele Entwickler, um untereinander über die neueste Technik von Hardware und Software im Videospielebereich zu diskutieren.

Stephen Totilo, ein Freund GoNintendos, hat sich ein wenig in den heiligen Hallen umgehört, um zu erfahren, was die Entwickler und Analysten (in dieser News ohne Michael Pachter) von der Wii U halten.

 Zitat

Das Gerede über die Wii U ist sehr unterschiedlich am Tag 2 (der Messe). Ein Finanzanalyst erzählte mir, dass Nintendo am Ende sei. Es sei nicht genug Zeit, um alles alleine zu schaffen. Ein Entwickler sagte mir, dass seine Erwartungen gemischt seien. Nintendo zeige guten Willen, aber naja, jeder sagt, dass nur Nintendo es in der Hand hat, die Konsole zu einem Erfolg zu bringen. So wie es immer war. Es hängt immer von ihnen ab.



Anscheinend sind die Entwickler nicht besonders begeistert darüber, dass wieder einmal nur Nintendo die Macht hat, über den Erfolg der Wii U zu entscheiden. Das zeigt, dass viele Dritthersteller mittlerweile die Hoffnung aufgegeben haben, mit ihren Titel großen Erfolg auf Nintendos Plattformen zu haben, um diese aktiv mitzugestalten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: