Nintendo und Anime News…

Metal Gear-Spiele verkauften sich über 31 Millionen Mal // News // 3DS – Wii – Nintendo – WiiWare – Virtual Console // ntower.

Den Begriff Metal Gear sagt jedem erfahrenen Spieler etwas. Auf fast jeder Plattform ist ein Spiel der Metal Gear-Marke erschienen. Das erste Spiel wurde damals am 8. Juni 1987 für den MSX2-Rechner in Japan entwickelt. Kurz darauf gab es eine Neuauflage für das NES. Die Nachfolger sind für die Playstation, den Game Boy Color, GameCube, Playstation 2, Xbox, Xbox 360, PSP, 3DS oder Playstation 3 im Handel erschienen. Jetzt hat Konami die offiziellen Verkaufszahlen der Metal Gear-Reihe veröffentlicht, die für den Erfolg der Serie sprechen. So wurden bis heute über 31 Millionen Exemplare weltweit verkauft. 

In den Verkaufszahlen wurden die Verkäufe der Metal Gear Solid HD Collection und dem Remake Metal Gear Solid: Snake Eater 3D nicht mit einberechnet. 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: