Nintendo und Anime News…

Sony: „Sorcery zeigt, dass Move besser als Kinect und Wii ist!“ // News // 3DS – Wii – Nintendo – WiiWare – Virtual Console // ntower.

Lange Zeit war es ruhig um den Motion-Krieg rund um Kinect, Move und Wii. Doch nun meldet sich Sony mit einer doch recht eindeutigen Aussage. So behauptet man, dass der kommende PS3-Titel Sorcery eindeutig die Überlegenheit der Move gegenüber Kinect und Wii beweist. So wird man mithilfe des Move-Controllers Feuerbälle werfen und andere Zaubersprüche auslösen können.

 Zitat

Es ist mehr Hardcore als andere Motion-Spiele es sind. Die meisten Spiele mit Bewegungssteuerung sind sehr, sehr casual-lastig angedacht. Sie haben schon fast eine „Simon sagt“-Qualität an sich. Wir wollten etwas machen, dass auch die Hardcore-Gemeinde anspricht und gleichzeitig eine gewisse Tiefe und Komplexität beinhaltet. 

Die Aufmerksamkeit im Detail ist es, woran ernsthafte Spieler interessiert sind. Es ist nicht „Oh, ich kann mir meinen Weg mit „Button Mashing“ freihauen. Wenn man das System meistert, dann fühlt man sich wie ein mächtiger Spieler. Der Fakt, dass die Move so präzise ist, lässt uns ein technisch fokussiertes und auf Fähigkeiten basierendes Spiel mit Bewegungssteuerung erschaffen.

Ich finde, der Titel macht einen besonders guten Job zu zeigen, was es zu einem besseren System macht als es die anderen Arten der Bewegungssteuerung sind. Es ist flotter, sauberer und präziser. Ich glaube nicht, dass man ein solches Spiel auf Kinect oder Wii bringen könnte. Sie würden technisch kein solches Gameplay erlauben.

Dies sind ganz schön harte Worte, doch sind es auch wahre Worte? Diese Frage können wir momentan noch nicht beantworten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: