Nintendo und Anime News…

Gerücht: Kommt Mii World für Wii U? // News // 3DS – Wii – Nintendo – WiiWare – Virtual Console // ntower.

Die Geheimniskrämerei rund um die neue Heimkonsole Wii U hat bald ein Ende. Viele Gerüchte und kleinere Infohäppchen belohnen nicht gerade die Fans, trotzdem wollen wir euch nicht im Regen stehen lassen und informieren euch über jede noch so kleine Neuigkeit. Nun wurde aus den japanischen Nintendo-Katakomben ein völlig neues Gerücht gestreut. So soll die Wii U ein in das System integriertes Mini-MMO beinhalten. Es wird also keine Demo-Sammlung wie Wii Sports beiliegen, sondern sich ein fest integriertes Spiel auf der Konsole befinden. Wie genau dieses Mini-MMO funktionieren wird, ist natürlich noch nicht bekannt. Allerdings lassen die beiden ersten Screenshots vermuten, dass man mit seinem eigenen Mii in der so genannten Mii World frei herumlaufen kann und mit anderen Usern zu jeder Zeit kommuniziert. Auf dem Tablet ist eine kleine Tastatur zu sehen, was vermuten lässt, dass man nicht über das im Tablet integrierte Mikrofon reden kann. Vielleicht ist die Tastatur aber auch nur optional.


 

 


Auch wenn das Gerücht angeblich direkt von einem Mitarbeiter aus Nintendo Japan stammt, sollte man die Informationen mit Vorsicht genießen. Wir erwarten eine offizielle Ankündigung auf der kommenden E3 2012 im Juni.

Quelle: Nintendo Japan

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: