Nintendo und Anime News…

Hirokazu Yasuhara (Sonic-Mitentwickler) wechselt zu Nintendo // News // 3DS – Wii – Nintendo – WiiWare – Virtual Console // ntower.

In der Videospielbranche ist es ganz normal, dass Entwickler zu anderen Studios oder Firmen wandern, um neue Erfahrungen zu sammeln. Hirokazu Yasuhara durfte diese Erfahrungen schon seit längerem durchmachen. Ab sofort arbeitet er bei Nintendo of America. Dies haben er und Nintendo bestätigt, jedoch nennen sie nicht seine neue Position innerhalb des Unternehmens.

Hirokazu Yasuhara war Director, Designer und Game Planner der frühen Sonic the Hedgehog-Spiele bei SEGA, wo er seit 1998 beschäftigt war. Im Jahre 2000 wechselte er zur Visual Concepts Entertainment-Abteilung bei 2K Sports. Zwei Jahre später war er Senior Game Designer bei Naughty Dog.

Bei der letztgenannten Firma arbeitete er an den Marken Jak & Daxter und Uncharted. 2010 half er Namco Bandai bei der Entwicklung von Pac Man-Party. In den letzten Monaten verließ er jedoch das Unternehmen und ist seitdem bei Nintendo Software Technology in den USA beschäftigt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: