Nintendo und Anime News…

Capcom äußert sich zur Lokalisation von Project X Zone im Westen // News // 3DS – Wii – Nintendo – WiiWare – Virtual Console // ntower.

Die Zusammenarbeit zwischen Capcom, SEGA und Namco Bandai war im ersten Moment ein positiver Schock, denn ein solches Projekt zwischen großen Publishern gibt es nur selten. Mittlerweile wissen wir, dass es sich dabei um Project X Zone, einem Strategie-RPG für den Nintendo 3DS handelt. Doch leider wissen wir momentan nicht, ob der Titel auch außerhalb Japans veröffentlicht wird. Nun wurde Christian Svensson, Community Manager bei Capcom, in einem Q&A von einem Fan zu einer Lokalisation des Spieles befragt. Die war seine Antwort:

 Zitat

Um es richtig zu stellen, das ist nicht unser Ding. Wir bringen über einen Lizenzvertrag einige Charaktere ein, mehr nicht. Ich denke es ist Namco Bandai, sie kümmern sich um den Vertrieb und alles andere

Das heißt also, dass letztendlich Namco Bandai die Entscheidung über eine Lokalisation in anderen Ländern treffen muss. Wir sind gespannt, wie der Publisher letztendlich entscheiden wird.

Würdet ihr euch über einen Release in Europa freuen?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: