Nintendo und Anime News…

Heroes of Ruin: Gemeinsam gegen das Böse [PM] // News // 3DS – Wii – Nintendo – WiiWare – Virtual Console // ntower.

Seit letztem Samstag wissen wir, dass Heroes of Ruin am 15. Juni erscheinen wird. Doch bisher war nicht bekannt, ob Square Enix selbst für den Vertrieb verantwortlich sein wird oder ob man dafür eine Zusammenarbeit mit einem anderen Publisher eingeht. Nun veröffentlichte Nintendo eine Pressemitteilung, welche genau diese Thematik behandelt und gibt bekannt, dass man für Heroes of Ruin mit Square Enix zusammenarbeiten wird und den Vertrieb übernimmt. Außerdem wird in der Mitteilung noch einmal auf alle Features des Spiels eingegangen.

 Zitat

Nintendo geht Vertriebskooperation mit Square Enix Europe ein

Nintendo of Europe hat für das in Kürze erscheinende Spiel Heroes of Ruin eine Vertriebskooperation mit Square Enix Europe abgeschlossen. Die Vereinbarung sieht vor, dass Nintendo in den Ländern der Europäischen Union sowie in der Schweiz, der Türkei, in Russland und in Südafrika für Marketing und Vertrieb des Spiels verantwortlich zeichnet. Square Enix tritt als Publisher auf. Heroes of Ruin, ein neues, speziell für Nintendo 3DS konzipiertes Abenteuerspiel, erscheint europaweit am 15. Juni 2012.

Der Titel nutzt nicht nur die außergewöhnlichen Möglichkeiten des Nintendo 3DS, sondern bietet auch innovative Spielerlebnisse im Online- und Social-Bereich: In einem In-Game-Shop können die Spieler seltene und wertvolle Gegenstände tauschen – die Inventar-Liste des virtuellen Marktplatzes wird bei StreetPass-Begegnungen aktualisiert. Mithilfe einer Online-Verbindung kann 
man sich in Heroes of Ruin täglich neuen Herausforderungen stellen, für deren Bewältigung tolle Belohnungen winken. Außerdem haben die Spieler die Möglichkeit, sich im Multiplayer-Modus gemeinsam mit Freunden ins Abenteuer zu stürzen. Dies funktioniert sowohl über das Internet als auch über eine lokale, kabellose Verbindung.

Heroes of Ruin beginnt in der prächtigen Stadt Nexus: Dort ist der Frieden bedroht, seit der mächtige Herrscher mit einem geheimnisvollen Fluch belegt wurde. Unermesslicher Reichtum erwartet denjenigen, der eine Heilung für das verzauberte Oberhaupt findet und damit die Stadt rettet.

Revolverheld, Verteidiger, Alchitektin oder Barbar: Für eine dieser Figuren müssen sich die Spieler zu Beginn entscheiden. Ihren gewählten Charakter können sie dabei ganz nach ihren individuellen Vorstellungen gestalten. Dann steht dem Start ins Abenteuer nichts mehr im Weg – und Abenteuer gibt es in Heroes of Ruinreichlich: Es gilt, den Elementen zu trotzen, grausige Kreaturen zu besiegen und geheimnisvollen Kräften auf den Grund zu gehen. Das kann alleine geschehen, aber auch online oder über ein lokales Netzwerk im 
Drop-in-/Drop-out-Multiplayer-Modus mit bis zu vier Helden. Zu entdecken gibt es dabei immer wieder etwas Neues, denn die Routen, auf denen sich die Spieler in Heroes of Ruin bewegen, ändern sich von Spiel zu Spiel aufs Neue.

Heroes of Ruin von Nintendo und Square Enix für den Nintendo 3DS erscheint am 15. Juni 2012.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: