Nintendo und Anime News…

Fire Emblem: Awakening – Kein Release außerhalb Japans? // News // 3DS – Wii – Nintendo – WiiWare – Virtual Console // ntower.

 Nintendo ist sich anscheinend unsicher ob sie das Strategie-RPG Fire Emblem: Awakening für den 3DS außerhalb Japans veröffentlich werden. Auch wenn man auf der vorletzten Nintendo Direct eine Veröffentlichungen für den europäischen Markt verkündet hat, geht diese Information nun aus dem aktuellen offiziellen Finanzbericht hervor.

 Zitat

„Although we have not decided on a plan to release it overseas, we hope to further increase its sales.“


Fire Emblem: Awakening verkauft sich in Japan blendend. Es ist der bisher erfolgreichste Verkaufsstart eines Fire Emblem-Titels seit dem Teil für Game Boy Advance. Deshalb ist es etwas unverständlich, warum Nintendo sich momentan doch nicht zu einem Release außerhalb Japans entscheiden kann. Womöglich ist es der finanzielle Aspekt für die Lokalisierung. Hoffentlich verkauft sich das Spiel in Japan so gut, dass Nintendo sich doch noch umentscheiden wird. Denn es gibt nach unserer Meinung auch im Westen zahlreiche Fans der Serie.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: