Nintendo und Anime News…

Am 27. April vor 20 Jahren erschien in Japan ein Videospiel für den GameBoy mit dessen Erfolg nicht einmal die Entwickler gerechnet hatten: Hoshi no Kirby (hierzulande bekannt als Kirby’s Dream Land), ein Jump’n’Run mit einem runden Klumpen, welcher durch die Welt hüpft und sogar fliegt, außerdem kann er sein seine Feinde einsaugen und sie direkt verspeisen oder wieder ausspucken und sie auf diese Weise als Projektil nutzen. Der Titel wurde ein großer Erfolg und zog etliche Nachfolger und Spin-Offs mit sich.

Heute kennt sicher jeder von uns den rosa Knuddelködel Kirby, welcher nicht nur in seiner eigenen Spielreihe einen Auftritt hatte. So ist er beispielsweise seit dem ersten Super Smash Bros. ein fester Bestandteil der Kämpferreihen, nicht nur aufgrund seines Talents die Fähigkeiten seiner Feinde zu kopieren. Zuletzt konnte er mit Kirbys Adventure Wii nicht nur die Fans überzeugen. Auf der letzten Nintendo Direct kündigte Nintendo ein Jubiläums-Spiel für Kirby an, da er nun seinen 20. Geburtstag feiert. Um genauer zu sein…heute!

Darum möchten wir dem knuddeligen Kraftklumpen alles Gute zum 20. Geburtstag wünschen und hoffen auf weitere 20 Jahre! 

Happy Birthday, Kirby!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: