Nintendo und Anime News…

Mit der Veröffentlichung der Playstation Vita im Dezember letzten Jahres hat Sony nun auch von ihrer Seite eine neue Handheld-Generation eingeläutet. Doch wie zur Markteinführung des Nintendo 3DS kämpft auch die Vita derzeit gegen ernüchternde Verkaufszahlen und einen spärlichen Software-Nachschub an. Erst kürzlich hat sich Nintendo-Legende Shigeru Miyamoto in einem Interview zu Sonys neuem Handheld geäußert.

 Zitat

Es ist sehr wohl eine Konsole mit sehr beeindruckender Technik und man kann eine Menge Sachen mit dem Gerät anstellen. Aber ich sehe derzeit keine Kombination aus Software und Hardware, die es zu einem erfolgreichen Produkt macht.

Als wir den Nintendo 3DS herausbrachten, fehlten uns Spiele wie Super Mario 3D Land, Mario Kart 7 und Kid Icarus: Uprising. Wir haben alles Mögliche getan, um diese Spiele rechtzeitig bereitzustellen, aber es ist uns nicht gelungen.

Wir haben damals gehofft, dass die Leute auch ohne diese Spiele ihren Gefallen an der Hardware finden würden. Aber rückblickend müssen wir eingestehen, dass uns die passenden Spiele fehlten, als wir den Handheld veröffentlichten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: