Nintendo und Anime News…

Vor einiger Zeit gab Nintendo bekannt, dass man auf der diesjährigen gamescom in Köln nicht anwesend sein wird. Die Gründe dafür sind Pläne, eine eigene Tour zu veranstalten, da man auf diese Weise die Kunden besser erreichen könne. Doch nun gibt auch SEGA in einem offiziellen Statement ihre Abwesenheit auf der gamescom bekannt.

 Zitat

SEGA hat sich dazu entschieden, in diesem Jahr nicht an der gamescom teilzunehmen. Leider passen die Release-Termine unserer AAA-Titel für 2012 und das Datum der gamescom Mitte August nicht zusammen. Diese Entscheidung heißt nicht, dass SEGA nie wieder an der gamescom teilnehmen wird. Es war einfach eine kommerzielle Entscheidung für 2012.


Es ist durchaus bekannt, dass SEGA momentan finanzielle Probleme hat und deswegen auf Sparkurs gehen muss. Dadurch erscheint dieser Schritt logisch, dennoch ist es natürlich für Fans des Konzerns eine traurige Mitteilung.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: