Nintendo und Anime News…

Shaun das Schaf ist jetzt schon für eine lange Zeit im Nintendo Video-Service erhältlich. Kein Wunder, Nintendo und das Studio Aardman Studios arbeiten sehr eng zusammen. Jetzt ging aus einer Pressemitteilung hervor, dass das Studio weitere 15 3D-Clips produziert hat. Um welche Serie es sich hierbei handelt, könnt ihr in der Pressemitteilung nachlesen.

 Zitat

Nintendo 3DS-Fans empfangen exklusiv ein sehr spezielles 3D-Video von Aardman

Die Partnerschaft zwischen Nintendo und den Aardman Studios – den Schöpfern von Wallace & Gromit und Die Piraten! – Ein Haufen merkwürdiger Typen – überrascht in dieser Woche mit einer besonders unterhaltsamen Episode. In der neuesten Folge der beliebten 3D-Videoserie Shaun das Schaf tritt der tierisch lustige Titelheld in einer Weise auf, die speziell Videospiel-Fans begeistern dürfte. Jeder Besitzer eines Nintendo 3DS empfängt diese und alle anderen Episoden der Aardman-Serie exklusiv und kostenlos über die SpotPass-Funktion seiner Konsole.

Retro-Shaun heißt der neueste der 15 3D-Clips, aus denen die Serie besteht. Darin zeigt sich Shaun als wahrer Nintendo-Fan: Nicht nur, dass er mit einem Nintendo 3DS spielt, den die Macher der Serie aus Plastilin nachgebildet haben. Sein neuester Auftritt ist zugleich eine liebenswerte Hommage an einen der bekanntesten Nintendo-Charaktere. An wen – das wird hier noch nicht verraten.
David Sproxton, Mitbegründer von Aardman sagt dazu: „Als Nintendo mit der Idee an uns herantrat, die 3D-Videoserie Shaun das Schaf zu produzieren, waren wir gleich der Meinung, dass die Parodie einer bekannten Nintendo-Figur doch sehr lustig wäre. Nach unserer Vorstellung sollte Shaun die klassischen Moves dieser Figur nachahmen. Ihr Erfinder, Herr Miyamoto, konnte es am Ende gar nicht erwarten, zu sehen, was wir geschaffen hatten.“

Neben der neuen Episode, die ganz direkt die Nintendo-Welt zum Thema hat, können sich die Nintendo 3DS-Fans auch noch die gleichfalls kostenlose und exklusive 2D-Dokumentation Das Määähking Of aus dem Nintendo eShop herunterladen. Auch in den kommenden Wochen erscheint jeweils ein neues 3D-Abenteuer mit Shaun und seinen Freunden von der Farm. Um die Serie zu empfangen, müssen die Nintendo 3DS-Besitzer lediglich die SpotPass-Funktion ihrer Konsole aktiviert und das gleichfalls kostenlose Programm Nintendo Video geladen haben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: