Nintendo und Anime News…

Auf der kommenden E3 wird Nintendo endlich die Bombe platzen lassen und alle Details zur Wii U preisgeben. Eine der größten Überraschungen wäre wohl die Bekanntgabe von Veränderungen am Wii U-Controller gewesen, doch die Bombe ließ bereits ein (Ex)-Mitarbeiter von Travellers Tale platzen. (Wir berichteten)

Nun kommt eine weitere Person und will Nintendo den Spaß verderben. So behauptete ein User in einem französischem Gaming-Forum nun er sei Mitarbeiter bei Ubisoft und hat eine ganze Reihe an Fakten über die Wii U verraten. Darunter auch Release-Datum und einen Preis für die kommende Heimkonsole von Nintendo. Wir haben euch die Details seiner Aussage einmal aufgelistet:

  • Wii U unterstützt DirectX 11 und auch die Unreal Enginge 4 läuft darauf
  • Wii U besitzt Touch-Screen Controller
  • Die Konsole hat 2 GB RAM, wovon 560 MB für das System draufgehen
  • Der Launch-Termin ist der 23. November
  • Launch-Preis ist noch nicht festgelegt, soll aber bei ungefähr 350-450$ liegen.
  • Rayman Legend, The Avengers, Assassin’s Creed 3 und Just Dance 4 sind alle auf Ubisofts Wii U-Liste, außerdem soll Killer Freaks from Outer Space schon bald nach dem Launch erscheinen
  • Es gibt momentan verschiedene Versionen der Konsole bei den Entwicklern
  • Die Grafik wird von einem Radeon HD 6770-Chipset gestemmt
  • Assassin’s Creed 3 wird konstant 60fps bei 1080p besitzen. während es auf der PS3 und Xbox360 nur 720p unterstützt
  • Wii U hat bereits vorinstallierte Software
  • Crytek, EA und Valve arbeiten alle für die Wii U
  • Valve arbeitet an einem digitalen Markt und Portal-Ports
  • Wii U hat ein Erfolgssystem
  • Das Interface der Wii U ist anpassbar
  • Einer der „neuen“ Knöpfe auf dem Controller hat eine Verbindung zum Wii Vitality Sensor
  • Die Trigger-Buttons sind nicht analog


Hierbei sei gesagt, dass manche Informationen bei der Übersetzung vom französischem verloren gegangen sein könnten…und die Glaubhaftigkeit des Ganzen möglicherweise recht gering ist, da es sich schließlich um eine unbewiesene Aussage einer Person im Internet handelt. 

Was haltet ihr von den Daten? 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: