Nintendo und Anime News…

Die Nintendo Direct-Show fand vor wenigen Minuten ihr Ende und überraschte sicher nicht nur uns mit den Details zur Wii U und den Features des Controllers. Besonders ein gezeigter Trailer konnte uns in Staunen versetzen, denn dieser zeigte die Social Media-Fähigkeiten von Nintendos kommender Konsole.

Dieser zeigte uns, dass es möglich sein wird, mitten im Spiel zu pausieren und in der Wii U-Community nach Hilfe zu fragen. Wenn ihr dann Hilfe gefunden habt und genauer nachfragen wollt ist es möglich, demjenigen User eine Nachricht zu schreiben oder ihn direkt per VideoChat anzurufen. Als Beispiel wird in dem Trailer gezeigt, dass ein Spieler in einem Zombie-Spiel nicht weiterkommt und letztendlich einen fremden User anruft und dort seine Hilfe bekommt. 

Das Besondere daran ist, dass ihr nicht nur über Wii U Zugriff auf diese Community haben werdet, sondern auch mithilfe einer Handy-App oder eurem Browser schauen könnt, ob jemand auf eure Frage geantwortet hat. Ganz ähnlich wie in einem normalen Forum. Diese Möglichkeit wird allerdings nicht direkt zum Launch der Konsole bereitbestehen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: