Nintendo und Anime News…

Erst gestern kam die Meldung rein, dass SEGA einige Niederlassungen schließt, um sich mehr auf den Download-Markt konzentrieren zu können. Passend dazu hat die NPD Group eine sehr interessante Umfrage veröffentlicht, die das bisherige Interesse an Download-Einkäufen sehr gut darstellt. Diese Umfrage nennt sich „2012 Online Gaming Report“ und wurde in den USA durchgeführt. Insgesamt nahmen 8.500 Leute an dieser Umfrage teil, sie verlief in einem Zeitraum von drei Monaten. 

Aus der Umfrage ging hervor, dass ein Drittel der Befragten lieber ein Spiel per Download kaufen würde als es sich im Retail-Handel käuflich zu erwerben. Bereits letztes Jahr hatte man so eine Befragung ausgeführt. Insgesamt hätte das Interesse an Download-Einkäufen um 10 Prozent zugenommen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: