Nintendo und Anime News…

In weniger als zwei Wochen erscheint mit Dragon Quest X der vermutlich letzte Wii-Hit in Japan. Dragon Quest X wird dabei der erste Ableger in der Geschichte der Reihe sein, welcher sich im späteren Verlauf der Geschichte nur online mit anderen Spielern erleben lässt. Square Enix hat auch eine seperate Version für Wii U angekündigt, wobei wir hier bislang noch keine konkreten Bilder und Informationen erhalten haben. Wie nun in der japanischen Spielezeitschrift „Jump“ angekündigt wurde, veröffentlicht Square Enix bald auch eine kostenlose Dragon Quest X-App im eShop des Nintendo 3DS. 

Das Programm trägt den Titel „Dragon Quest X: Convenient Tool For Adventurers On the Go: Vol.1“ und soll zeitnahe zur Veröffentlichung des Wii-Abenteuers in Japan erscheinen. Dieses Programm lässt sich mit eurem Spielstand über SpotPass aus dem Wii-Spiel verbinden und lässt euch dann diverse Informationen und Statistiken ablesen. Ihr könnt auch die Werte eurer Dragon Quest X-Freunde entnehmen und euren Freunden sogar kurze Nachrichten schreiben.

Wann und ob Dragon Quest X überhaupt im Westen erscheint, ist derzeit noch nicht absehbar. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: