Nintendo und Anime News…

Viele Spieler, die den Nintendo 3DS besitzen, beschweren sich des Öfteren, dass der obere Bildschirm draußen sehr spiegelt und man dadurch den 3D-Effekt nicht wahrnehmen könne. Jetzt aber scheint Nintendo das Problem beim Nintendo 3DS XL etwas reduziert zu haben. Neben der verlängerten Akkulaufzeit wurden auch die Reflektionen mit Hilfe einer Anti-Glare-Technologie deutlich reduziert. 

Das bedeutet, dass man bei Tageslicht deutlich mehr auf dem 3DS erkennen können sollte. Takeshi Murakami von Nintendo erklärt die Problematik:

 Zitat

„Bei LCD-Screens gibt es drei Schichten, die alle drei reflektieren und für eine Blendung sorgen. Dieses Mal haben wir alle Schichten einer speziellen Behandlung unterzogen. Beim Nintendo 3DS lag die Reflexion bei ungefähr zwölf Prozent, aber nun konnten wir diese auf drei Prozent reduzieren.“



Der Nintendo 3DS XL erscheint diese Woche am 28. Juli.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: