Nintendo und Anime News…

Es ist schon etwas besonderes, wenn man als Entwickler die Erlaubnis bekommt, für eine kommende Konsole entwickeln zu dürfen. Gerade wenn es sich dabei „nur“ um einen kleinen Entwickler handelt, welcher bisher größtenteils Download-Spiele produzierte. Darum ist es also eine freudige Nachricht zu hören, dass Nnooo, ein australisches Entwicklerstudio, nun von Nintendo die Erlaubnis erhielt, zukünftig Spiele für Wii U zu entwickeln. Das Studio ist bisher bekannt für Spiele wie Pop auf WiiWare oder myLifeCollected, welches ebenfalls für WiiWare erschien. 

Momentan entwickelt das Studio escapeVektor für 3DS und PSVita, welches auf der gamescom gezeigt werden wird. Ist die Entwicklung zu dem Spiel abgeschlossen, wird man sich überlegen, was man auf Wii U bringen könnte.

 Zitat

Nnooo receives developer approval for Wii U™

Australian developer Nnooo has recently received approval to develop for Nintendo’s upcoming home console, the Wii U. The Sydney based studio is the first Australian developer to announce Wii U approval. 
Nnooo has been developing titles for Nintendo since the studio was formed in 2006 and is best known for US WiiWare™ launch title Pop™, the myLifeCollected™ range of lifestyle applications for Nintendo DSiWare™, and most recently escapeVektor™: Chapter 1 for WiiWare.
„We’re thrilled to receive developer approval for this exciting new console,“ said Nic Watt, Creative Director at Nnooo. „We can’t wait to see what the console is capable of and already have a number of ideas we’d like to experiment with.“

Nnooo is currently developing Spirit Hunters Inc, an augmented reality RPG for Nintendo DSiWare, and escapeVektor for the Nintendo 3DS™ and PlayStation®Vita, all of which are expected to be released in the final quarter of 2012.
„We’re very close to finishing Spirit Hunters Inc and escapeVektor,“ said Watt. „We’ll be showcasing the games at Gamescom in Cologne in the middle of August. Once these games are completed we’ll be prototyping some ideas for the Wii U to get a feel for what we can do. We’ve already had a quick play with the hardware and everyone in the studio is super impressed by the GamePad and the capabilities of the Wii U itself.“ 
Spirit Hunters Inc and escapeVektor are scheduled for release in late 2012.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: