Nintendo und Anime News…

Die Namensgebungs für ein Videospiel ist sicherlich keine leichte Aufgabe. Schließlich muss der Name repräsentativ dafür stehen, was man als Spieler in dem Titel vorfinden wird. Dabei konnte New Super Mario Bros. auf dem DS wohl nicht treffender gewesen sein, denn damals war es die Neuauflage des alten Mario Bros.-Prinzips. 

Nun erscheint bald ein neuer New Super Mario Bros.-Ableger, kommt aber „nur“ mit einer 2 als Namenszusatz daher. Wie Iwata nun in einem Iwata Fragt-Interview erfahren konnte, sollte der Titel des 3DS-Spiels ursprünglich New Super Mario Bros. Gold heißen. 

Wie findet ihr den alten Namen des Spiels? Gefällt euch die nummerierte Fassung besser oder hättet ihr lieber das Gold im Namen gehabt?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: