Nintendo und Anime News…

 Seit dem vergangenen Samstag hat Nintendo zumindest im japanischen Raum eine neue Ära eingeläutet: Mit der Veröffentlichung von New Super Mario Bros. 2 und Ornitore können japanische Nutzer die beiden Spiele schließlich nicht mehr nur konventionell im Laden kaufen, sondern auch digital im eShop herunterladen. Dabei können die Käufer zwischen dem herkömmlichen Preis im eShop oder speziellen Download-Cards in Geschäften wählen, bei denen die Händler den Verkaufspreis selbst bestimmen können.

Wie nun bekannt wurde, hatte der japanische eShop seit dem vergangenen Samstag mit Server-Problemen zu kämpfen. Nintendo ist sich dieser Tatsache bewusst und bittet japanische Nutzer darum, geduldig zu sein und es später noch einmal zu versuchen. Auf der japanischen Website kann man darüber hinaus auch den aktuellen Status überprüfen, um weitere Überlastungen der Server zu vermeiden.

New Super Mario Bros. 2 ist übrigens auch das erste Spiel, welches auch in Europa wahlweise zum Download angeboten wird.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: